Skip to content

Philosophie

Motiviert. Ambitioniert. Visionär.

 

“Noch schöner als Visionen zu haben ist,
sie zu verwirklichen.” (Lisz Hirn, 1984).

Wir sind

Hersteller und Planer von Abluftreinigungs- und Gasentschwefelungsanlagen sowie Produzent von UgnCleanPellets® im Verbund der Rietzler-Gruppe, einem gesellschaftergeführten Familienunternehmen, mit Schwerpunkt Deutschland und internationalen Kontakten für Umwelt, Energie, Infrastruktur und Analytik.

Wir sind: Philosophie der UGN Umwelttechnik

Unsere Idee

In Zeiten, in denen schadstofffreies Biogas sowie geruchsarme Abluft eine Selbstverständlichkeit sind, stellt sich vermehrt die Frage nach effizienten Verfahren. Oft rückt dabei der Nachhaltigkeitsgedanke in den Hintergrund.

Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, eben dieses Spannungsfeld zu durchbrechen und unseren Kunden ein nachhaltiges, aber effektives Filtermaterial zu bieten. Dies ist uns mit der Entwicklung des cellulosebasierten Filtermaterials UgnCleanPellets® gelungen, welches mehr als nur eine Alternative zu Aktivkohle darstellt und darüber hinaus messbare Kosteneinsparungen ermöglicht.

Unsere Idee: Philosophie der UGN Umwelttechnik

Unsere Kompetenzen

  • Wir handeln zielorientiert bei der Lösung & Beseitigung von Schadstoff- und Geruchsproblemen
  • Fachspezifisches sowie interdisziplinäres Know-How ermöglicht uns eine enge innovative Zusammenarbeit mit Instituten und Hochschulen im Sinne einer stetigen Weiterentwicklung unserer Produkte
  • Anwendung neuester Verfahren im Bereich der Abluft- und Biogasreinigung
  • Entwicklung nachhaltiger Produkte (z.B. funktionalisierte Cellulosefiltermaterialien für Hybrid- und Biofilter sowie Systemen zur Minderung von biogener Korrosion)
Unsere Kompetenzen: Philosophie der UGN Umwelttechnik

Unsere Ziele

  • Wir wollen mit unseren Produkten und Leistungen unseren Kunden effiziente, wirtschaftliche und nachhaltige Lösungen bieten, die auf die jeweilige Problemstellung abgestimmt sind und auf den gesetzlichen Regeln und Normen basieren.
  • Wir wollen eine vertrauensvolle Kundenbeziehung, stabile Marktpräsenz, wirtschaftliche Stabilität und Unabhängigkeit.
  • Wir wollen ein motivierter, zuverlässiger, fairer und auf ökologischem Handeln basierender Geschäftspartner sein.
Unsere Ziele: Philosophie der UGN Umwelttechnik